Wednesday, December 21, 2011

Ljubljana - Bled - Bohinj - Klagenfurt - Graz

I was in a small trip last weekend. :) First stop was Ljubljana, still was a bit foggy, but in the afternoon the sun was shining. :)
Múlt hétvégén egy rövid kis utazáson jártam. :) Első államos Ljubljana, itt még elég felhős volt az idő, de délutánra kisütött a nap. :)
Am Wochenende habe ich eine kleine Reise gemacht. :) Erstmal sind wir nach Ljubljana gegangen. Es war nebelt, aber die Sonne hat am Nachmittag geschienen. :)






We hit Bled at sunset. I spent too much time with taking photos, I was really lame, shouldn't test night photography a place like this for first time...
Pont naplementére értünk Bled-be. Kicsit elhúzódott a fényképezés, mert bénáztam, na ja nem pont itt kellett volna kipróbálnom az éjszakai fotózást először...
Wir sind ins Bled gerade bei Sonnenuntergang angekommen. Ich habe viele Zeit mit Fotografieren verlebt, weil war ich ungeschicklich. Mann muss das erste Nachtfotografieren irgendwo andere Raum machen.







Our quarters was at lake Bohinj, I went away to take some photos. I think this was the most hair-raising thing I ever done for a photo... :) I went down to the water through the woods in pitch-dark (using the flash on the camera to see something from time to time...:) Even the moon wasn't around... Later I had to walk 30 minutes alone in the dark to get back to the hostel, I could see only the bisector on the road between the woods.
A Bohinji tónál volt a szállásunk, este kicsit elvonultam fotózni, asszem ez volt eddig a legelvetemültebb amit fényképért csináltam... :) Vaksötétbe vakufény mellett lemásztam a tópartra a susnyásban... még a hold se volt fent... :) Utána meg még fél órát kellett egyedül gyalagolnom a szállásra, úgy hogy a felezővonalon kívül semmit se láttam. :)
Unseres Quartiers war ans Seeufers Bohinj. Ich bin gegangen, ein paar Fotos zu machen. Ich denke, diese Ding war die unverschämtste, was ich habe für ein Foto jemals gemacht... :) Ich bin zum Wasserspiegel im stichdunke durch dem Wald gegangen. (Ich habe das Blitzgerät gebraucht, etwas zu sehen) Noch war der Mond nicht sichtbar... :) Danach bin ich dreißig Minuten im finstere Nacht zu Hostel allein gegangen muss, ich habe nur die Bisektrix auf die Straße zwischen die Wälder gesehen.


May the chamois be with you! :D
A zerge legyen veled! :D
Möge die Gams mit dir sein! :D


Some photos from morning... :)
Egy kis reggeli fotózás... :)
Ein kurze Fotografieren am morgen... :)






Spent a few hours in Klagenfurt.
Néhány órát töltöttünk Klagenfurtban is.
Wir haben ein paar Stunden im Klagenfurt verlebt.







We stayed at Graz for the evening. :)
Az estét Graz-ban ütöttük el. :)
Am Abend sind wir ins Graz verbleiben. :)





0 comments:

Post a Comment